(kein Titel)

Was gibt es über mich zu sagen?

Beginnen wir erstmal mit dem Name, der Andreas Amann. Meine Wurzeln sind im Süd-Schwarzwald, wer mich als Schwabe bezeichnet, hat schon verloren! Im Jahre 2004 zog ich zwecks Studiums nach Leipzig. Dort verliebte ich mich zunächst in die Stadt, später dann in meine jetzige Frau.
Studiert habe ich Technische Informatik an der HTWk zu Leipzig. Anschließend sind wir nach Ingolstadt gezogen, so dass ich eine Stelle in der technischen Entwicklung bei der Audi AG antreten konnte.
Und weil nix für ewig ist, sind wir 2013 dann wieder nach Leipzig zurück gezogen. Seit 2012 bin ich quasi selbstständig mit der Firma Sedenius Engineering (www.sedenius.com).

 

Was sind meine Hobbies (und ich denke, dass wird auf der Webseite auch an der einen oder anderen Stelle deutlich), die Reihenfolge ist willkürlich gewählt:

  • lesen
  • Musik hören (sehr metal lastig, aber auch soundtracks und epic musik)
  • Elektronik (Embedded) Entwicklung
  • Modellbau (Rennboote und RC-Cars). Motto: übermotorisiert gibt es nicht, nur nicht gut abgestimmt
  • Handwerken