«

»

Mai 19

Letztes Wochenende wurde ich schwach…

… seit geraumer Zeit schwebt mir vor, mich mehr auf größere Modelle zu fokussieren. Nach dem ich schon einen 1:5er Offroader mein Eigen nenne, ist es nun ein 1:5er Onroader geworden.
Bei Ebay-Kleinanzeigen stolperte ich über ein FG-Sportsline Truckmodell. Das Modell ist zerlegt und ohne Motor. Perfekt. Warum? Ich möchte Elo-Power haben.

Es wurden alle relevanten Einzele zusammengefügt, und hier sind die entsprechenden Bilder. Zum Vergleichen habe ich meinen kleinen Pro10 daneben gestellt.

Bei ebay gab es nun noch eine schöne Karosse:

Der Radstand passt nicht ganz. Hierbei viel mir auf, dass die Bereifung etwas zu groß ist. Der Durchmesser der Truckreifen sind wohl 140mm, bei den „normalen“ Fahrzeugen sind es 115-120mm. Also müssen noch neue Reifen her. Und dann sehen wir, ob der Radstand noch angepasst werden muss.